Mailorder Business

Auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten

IBS Mailorder Business steht für die flexible, unkomplizierte und preisgünstige Abwicklung von Versandaufträgen.

Wareneingangskontrolle und fachgerechte Lagerung bis zum Versand

Zusammenstellung passgenauer und maßgeschneiderter Prozesse

administrative Abwicklung von Versandaktionen (ggf. Deklaration, Zollformalitäten)

Versand und transparentes Reporting

Ob E-Commerce, B2B oder klassischer Versandhandel

Wir optimieren gemeinsam Ihren Versand, schaffen Transparenz und stärken somit nachhaltig die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Mit uns erreichen Sie Ihre Kunden

Bestellungen schnell und zuverlässig bearbeiten

Unser skalierbarer Service ermöglicht es Ihnen, mehrere Hundert oder sogar mehrere Tausend Empfänger mit Ihren Produkten und Botschaften zu erreichen.

Ob Sie Bücher, Skripte oder Postkarten versenden möchten, bei uns ist alles möglich. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Versandoptionen, die genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

FAQs

Wir verstehen, dass Marketingaktionen mal mehr oder weniger erfolgreich sein können, wodurch es schwierig ist, das mögliche Versandvolumen im Vorfeld genau abzuschätzen. Doch mit unserem flexiblen Mailorder Business können wir auf extreme Auftragsschwankungen reagieren und garantieren, dass alle Aufträge zeitnah bei den Endempfängern eintreffen – unabhängig davon, ob es nur wenige Hundert Bestellungen im Monat oder tausende Bestellungen nach einer Aktion sind. Wir passen uns Ihrem Auftragsvolumen an und sorgen dafür, dass Ihr Versand reibungslos und ohne Verzögerungen abgewickelt wird.

IBS Connect® bietet eine Vielzahl von Schnittstellen, die mit allen gängigen Shopsystemen (wie beispielsweise Shopify, Shopware und WooCommerce) sowie Vertriebskanälen (wie beispielsweise CopeCart und Digistore) kompatibel sind. Darüber hinaus können unsere hauseigenen IT-Spezialisten individuelle Schnittstellen zu vielen anderen Systemen erstellen.

Wir erfassen Ihre Retouren und prüfen die Artikel auf Schäden. Unbeschädigte Artikel werden von uns eingelagert, während beschädigte Artikel entweder entsorgt oder auf einem speziellen Lagerplatz zwischengelagert werden. Wir dokumentieren die Retouren auch teilweise mit Fotos und Retouren-Dokumenten, um eine klare Nachverfolgung zu gewährleisten. Bei Fragen oder Anliegen bezüglich Ihres Retouren-Management-Systems steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.